Home // Hotel und Info
04 / 06
Advent in Matrei am Brenner
18.10.2023

Wir freuen uns auf die Weihnachtszeit.

Advent in Matrei am Brenner

Auf welche Veranstaltungen darfst du dich im Dezember freuen? Wir verraten es dir.

Spürst du sie? Die Vorfreude auf deinen nächsten Skiurlaub in Tirol? Auch wenn es noch ein paar Wochen dauern wird, bis bei uns der erste Schnee fällt, sind wir heute schon ganz in Weihnachtsstimmung. Deshalb geben wir dir einen kleinen Ausblick, worauf du dich im Dezember in Matrei am Brenner freuen kannst:

Weihnachtsmarkt im Schloss Trautson
Am 3. Dezember, dem ersten Advent, öffnet das mittelalterliche Schloss Trautson seine Tore für den alljährlichen Adventsmarkt. Vom Parkhotel Matrei aus erreichst du das Schloss zu Fuß in nur 20 Minuten.

Operettenadvent
Am Samstag, den 2. Dezember sowie am Samstag, den 9. Dezember verwandelt sich das malerische Dorfzentrum von Matrei in eine vorweihnachtliche Bühne. Lausche den besinnlichen Klängen der Musikanten und lass dich verzaubern.

Matreier Adventsingen
Wenn der gemischte Chor von Matrei zum Adventsingen anstimmt, ist Gänsehautfeeling angesagt. Altbekannte Melodien und harmonische Klänge beglücken die Zuhörer und sorgen für eine einzigartige Weihnachtsstimmung. Das Adventsingen findet am Sonntag, den 17. Dezember in der Pfarrkirche von Matrei statt.

Parkhotel Matrei
Familie Obojes // Matrei am Brenner 83
6143 Matrei // Tirol | Österreich
MwSt.-Nr: ATU31163905
T +43 5273 6269 // mail@parkhotel-matrei.at