Home // Hotel und Info
11 / 14
Die schönsten Wanderwege im Wipptal
26.10.2023

Die schönsten Wanderwege im Wipptal

Berge, Täler, Panoramablicke

Finde deine Lieblingsroute!

Zahlreiche Wanderwege beginnen direkt vor unserer Haustür. Pack deinen Rucksack, schnür deine Wanderstiefel und entdecke die wilde Schönheit des Wipptals.
Mehr als 500 Kilometer Wanderwege führen dich zu traumhaften Almen, durch dichte Wälder und hinauf auf die spektakulären Gipfel. Die weiten Panoramablicke auf die Zillertaler und Stubaier Alpen begleiten dich auf Schritt und Tritt und vermitteln ein Gefühl von absoluter Freiheit. Ob gemütlicher Spaziergang oder sportliche Bergbesteigung – hier findet jeder seine Lieblingstour.
Gastgeber Florian Obojes, selbst begeisterter Wanderer, kennt das Wipptal wie seine Westentasche. Gerne gibt er den Gästen Tipps. Eine seiner häufigsten Empfehlungen ist die geschichtsträchtige Route zur Alpeiner Scharte, die Wanderer mit einer unvergleichlich schönen Aussicht belohnt.
Zahlreiche weitere Wanderrouten, auch geeignet zum Winterwandern in Tirol, findest du auf unserer Website.

Parkhotel Matrei
Familie Obojes // Matrei am Brenner 83
6143 Matrei // Tirol | Österreich
MwSt.-Nr: ATU31163905
T +43 5273 6269 // mail@parkhotel-matrei.at