Home // Hotel und Info
03 / 14
Wandertipp: der WildeWasserWeg
25.02.2024

Ein erfrischender Wandertipp

Der WildeWasserWeg

Folge den Spuren des Wassers und erlebe das Element in all seinen Formen.

Im Stubaital ist Wandern ein wahrer Genuss. Die wilde Schönheit der Landschaft zieht uns jedes Mal aufs Neue in ihren Bann. Heute haben wir eine ganz besondere Empfehlung für dich: den WildeWasserWeg.

Die 22 Kilometer lange Strecke hat es in sich. 1 250 Höhenmeter müssen überwunden werden, da braucht man schon ordentlich Kondition. Doch die Anstrengung lohnt sich: Auf den Spuren des nassen Elements bestaunst du kristallklare Bergseen, tosende Wasserfälle, weite Gletscherfelder, sprudelnde Quellen und fruchtbares Schwemmland. In den Sommermonaten ist dies eine herrliche Strecke.

Beginn der Route ist in der WildeWasserArena beim Steinbruch in Ranalt. Von dort aus geht es in drei Etappen vorbei am spektakulären Ruetz Katarakt, dem mächtigen Grawa Wasserfall, über die Sulzenaualm bis hin zum Gletschersee am Sulzenau. Hier oben öffnet sich dir ein grandioser Ausblick.

Unterwegs gibt es ein paar hübsche Einkehrmöglichkeiten.

Parkhotel Matrei
Familie Obojes // Matrei am Brenner 83
6143 Matrei // Tirol | Österreich
MwSt.-Nr: ATU31163905
T +43 5273 6269 // mail@parkhotel-matrei.at